Kolpingskapelle Herxheim

Beschreibung:

Die Kolpingskapelle Herxheim e. V. besteht seit über 50 Jahren. Im Vordergrund bei uns steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren. Unser Repertoire ist sehr vielseitig und erstreckt sich von traditioneller Blasmusik bis hin zu aktuellen Charthits - es ist also für jeden was dabei.

ln der Schüler- und Jugendkapelle werden die Jugendlichen an die Musik herangeführt. Wir bieten damit Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei der auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Musik nicht zu kurz kommen (gemeinsames Schlittschuhlaufen, Freizeitwochende, etc.). Gemeinsamen Musizieren macht auf jeden Fall mehr Spaß als zu Hause nur für sich alleine zu üben.

Jeder, der Interesse hat, ein Instrument zu erlernen, ist herzlich eingeladen, freitags mal in der Probe vorbeizuschauen und sich über die verschiedenen Instrumente zu informieren. Wir freuen uns.

> zur Webseite