Schützenverein Herxheim

Beschreibung:

Der Schützen-Verein Herxheim e.V. wurde 1924 gegründet, 1952 neu gegründet und hat ca. 127 Mitglieder (Stand Dezember 2010). Die in Ortsrandlage gelegene Anlage im Waldstadion bietet für jeden Sportschützen etwas.
Der SV Herxheim verfügt über zwei 10m Schießanlagen mit 10 und 12 Ständen fürLuft-, Federdruck und C02-Waffen im Kaliber 4,5mm, 10 25m Stände für Klein- und Großkaliber Kurzwaffen und 6 50m Stände für Kleinkaliberlangwaffen.

Das Sportschießen
Absolute Beherrschung von Körper und Geist unter Wettkampfbedingungen ist das Ziel eines jeden Sportschützen. Dafür beginnt er bereits in der Jugend den verantwortungsvollen Umgang mit seinem Sportgerät zu trainieren. Den Körper im Anschlag, die richtige Atmung, der perfekte Sitz der Waffe, die Fähigkeit jede Störung von außen auszublenden, die Gedanken zu kontrollieren und das völlige Ruhen in seiner Mitte, garantiert dem Schützen seine Kugel in Schwarze zu bringen. Das Alles macht den Reiz des Sportschießens aus.
Geschossen wird auf 10m Entfernung mit Pistole oder Gewehr. Rambos und Ballermänner sind in Schützenvereinen ungebetene Gäste und können auf keine Aufnahme in der Runde der Schützen hoffen. Wer also Lust hat, sich einmal richtig zu fordern und schnell Ergebnisse sehen möchte ist herzlich Willkommen.

> zur Webseite