Sportverein Viktoria Herxheim 1913 Herxheim Abteiltung Frauen und Mädchen

Beschreibung:

Seit dem 5. Mai 1977 sind in Herxheim unsere Frauen am Ball. Der SV Viktoria zählt zu den Pionieren des Frauenfußballs im Südwestdeutschen Fußballverband. Mit unseren Juniorinnen-Mannschaften liegt unser Verein mit an der Spitze der Vorderpfalz. Seit Jahren besteht eine Kooperation mit dem Pamina-Schulzentrum in Herxheim.

Der Spaß und die Freude am Fußball, das Miteinander im Team und die allgemeinen sozialen Aspekte sind uns ganz wichtig. Aber natürlich lieben unsere Mädchen, wie auch die Trainer, das Gewinnen und den Erfolg, der das Salz in der Suppe ist. Unsere Fußballmädels lernen hier miteinander, gemeinsam Spaß zu haben, uns gemeinsam miteinander zu freuen, zu helfen, zu spielen, zu kämpfen, uns Ziele zu setzen, uns anzustrengen, zu gewinnen und zu verlieren, zusammen zu halten in erfolgreichen und weniger erfolgreichen Zeiten.

Unser Ziel ist es, dass sich der Mädchenfußball in Herxheim weiter positiv für alle Beteiligten entwickelt. Wir möchten kontinuierlich und stabil in allen Altersklassen am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Wir möchten sowohl in die Breite wie in die Spitze hinein arbeiten und uns in allen Bereichen kontinuierlich fortentwickeln.